Vertrauen mit dem Bogen schaffen

Bonn, 19. Januar 2016 | Ein 12-köpfiges frisch zusammengestelltes Managementteam eines international agierenden Unternehmens wünschte sich Unterstützung beim Vertrauensaufbau zwischen den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, um den laufenden Umstrukturierungsmaßnahmen gestärkt begegnen zu können. Nach einer kurzen Initiation und Demonstration der wichtigsten Ankerpunkte durch uns coachten sie sich beim Bogenschießen anschließend in Kleingruppen gegenseitig selbst. Unsere Verblüffung war groß: Noch nie hatten wir es erlebt, dass in der ersten Schussrunde kein Pfeil daneben ging! Das vertrauensvolle Delegieren unserer Anleitungsrolle in die Kleingruppen inspirierte die Teams offensichtlich in ihrer Achtsamkeit und Konzentration untereinander zu Höchstleistungen. Ein großer Schritt der Vertrauensbildung war gelungen.